Outdoor und Sport

Sport kennt einen großen Erzfeind: den inneren Schweinehund – und gemeinsam Sport machen ist der beste Weg ihn zu besiegen!
Unser Alltag ist ausgefüllt mit Terminen und Verpflichtungen. Darum fällt es vielen von uns schwer sich nach Feierabend noch aufzuraffen und körperlich aktiv zu werden.

Gemeinsam den inneren Schweinehund besiegen!

Gerne bist du zu unseren gemeinsamen Aktivitäten in unterschiedlichsten Outdoor-Bereichen und Sport-Richtungen eingeladen.
Die Termine werden hier in Outdoor und Sport bekanntgegeben.



Frei nach dem Motto – Gemeinsam statt einsam – wie auch in unseren Bibel- und Gebetskreisen – wollen wir auch in unseren gemeinsamen Touren Zeit für persönliche Gespräche haben, um uns gegenseitig an unseren Leben mit allen Aufs und Abs teilhaben zu lassen.


Nächste Aktivität am ??.??.2024 – Ski Tour


Mountainbike-Tour am 02.09.2023 – Gotzenalm

Sehr schöne Tour bei schönstem Wetter mit einer kleinen Gruppe. Vom Parkplatz Königsee aus über die Hochbahn zur Königsbachalm, und dann weiter zur Gotzenalm.
Nach einer ausgiebigen Brotzeit sind wir dann noch zum Feuerpalfen gegangen, um den Tiefblick nach St. Bartholomä zu genießen.


Mountainbike-Tour am 17.07.2022 um 14:00 Uhr nach dem Tauf-Gottesdienst

Nach dem Gottesdienst und einem gemeinsamen Essen starteten wir zur Stoißer Alm. Bei gutem Wetter war es am Gipfel bei angenehmen Temperaturen sehr gut auszuhalten.


Rückblick auf unsere Skitour am 03.04.2022 auf das Stahlhaus.

Kleine Skitour nach dem Gottesdienst bei leichtem Schneefall in wunderschöner Winterstimmung.
Die schnellen unter uns gingen dann noch auf die Hohen Roßfelder.